Wie war der Mittsommer beim HTV

Das Mittsommer-Event bei uns auf der HTV Anlage war ein Erfolg. Die Sonne hat sich zwar kaum blicken lassen aber es blieb trocken. Die Temperaturen ideal für unseren Sport.

Das kleinen Treffen der Jugend auf den Tennisplätzen wurde durch Gäste aus dem DTC bereichert.
Die Mädchen und Jungs hatten sichtlichen Spaß und es wurden neue Kontakte geknüpft. Hoffentlich gibt es dies nun häufiger und gerne auch mit einer größeren Anzahl.

Das Hauptevent war aber das Pickleball-Schnuppern und ein Spaß-Turnier auf dem Multifunktionsplatz.
Auf vier Feldern wurde von 17Uhr bis spät Nachts gespielt und um jeden Punkt gekämpft. Der Aufbau der Felder hat schon am Vormittag begonnen und sich bis zum Turnierstart gegen 18Uhr hingezogen. Es wurden Spielfelder vermessen und die Linien mit Kreidespray aufgetragen. Damit hatten die angereisten Pickleball Spieler beste Bedingungen für den Wettkampf. Spieler kamen von befreundeten Vereinen aus Oberhausen, Köln und Düsseldorf.

Das Turnier selbst wurde in ständig wechselnden Doppeln gespielt. Dabei sammelte jeder Spieler persönliche Punkte. Für einen Sieg erhielten beiden Gewinner jeweils 4 Punkte. Die beiden unterlegenen mußten sich mit je einem Punkt begnügen. Zwischen den Spielen hatte Andreas sehr viel zu tun, da jeder den neusten Punktestand erfahren wollte. Die Führung war bis zum Schluß hart umkämpft. Am Ende konnte sich Heinz aus Oberhausen mit einem Punkt und mit Altbier als Sieger feiern lassen. Hier nochmal herzlichen Dank an alle die dabei waren und zu diesem außergewöhnlichen sportlichen Mittsommerabend beigetragen haben.

Zu fortgeschrittener Stunde konnten wir uns bei Vito im Clubhaus bei Grillwurst und Fleisch sowie Salaten wieder stärken.

Einladung zum Mittsommer Pickleball Event mit Spaßtunier

Anmeldungen und weitere Informationen

Für Anmeldungen und Fragen bitte kontaktiert mich unter Pickleball@HTV1896.de