Hallo Tennisfreund!

Ob Hobby- oder Mannschaftsspieler, jeder ist bei uns willkommen. Wir spielen in der Saison aktuell mit Mannschaften in den Kategorien Kinder, Jugend, Damen und Herren. Wir suchen noch weitere interessierte Spieler, um in der nächsten Saison weitere Mannschaften melden zu können.Seit Jahren bauen wir erfolgreich unsere Jugendabteilung neu auf, die sich eines regen Zulaufs erfreut. Also, schau doch einfach mal vorbei bei uns im Clubhaus!

Ansprechpartner Tennis

Schreib uns tennis@htv1896.de

Tennisplätze

Wir verfügen über vier Aschenplätze, die in der Saison von April bis Oktober geöffnet sind. Auch Gastspieler haben die Möglichkeit auf unseren Plätzen gegen ein geringes Entgelt zu spielen. Wir würden uns freuen, Sie auf unserem Gelände begrüssen zu können.

Platzbelegung und Platzbuchung:
Informationen zur Nutzung der Ascheplätze und die Tennisplatzordung: Tennisplatzordnung April 2023 (also in English).
Tennisplatzbelegung und -buchungen über die PlaySports App (Anmeldung erforderlich).
Eine Kurzanleitung für Mitglieder findet ihr hier auf diesem Link.

Platzbelegung Halle (nicht in der Verwaltung des HTV):
Die Möglichkeit einen Hallenplatz zu buchen oder weitere Informationen erhalten Sie im Clubhaus oder direkt bei Herrn Gatzka unter der Rufnummer 0211 / 5694913.

Tennistraining

Der HTV 1896 e.V. möchte seinen spielenden Mitgliedern, vom Anfänger bis zum „Profi”, ein umfassendes Tennistraining anbieten.
Die Trainingsarbeit im Bereich Tennis wird derzeit überarbeitet. Zum Start der Sasion im April 2024 werden wieder ausgebildete und geprüfte Trainer Angebote für Gruppen- und Einzeltraining machen können.

Jugend

Vor mehreren Jahren haben wir mit dem Neuaufbau unserer Jugendabteilung begonnen. Derzeit sind bei uns etwa 80 Kinder und Jugendliche aktiv und werden regelmässig von unseren Trainern trainiert. Es wird aber nicht nur Tennis gespielt: Wir veranstalten auch regelmässig Partys, auf denen wir alle sehr viel Spass haben.