Vorbereitung der Tennisplätze - Gemeinsam für einen optimalen Spielbetrieb

Liebe Mitglieder und Tennisbegeisterte,

wir möchten euch über die aktuellen Vorbereitungen unserer Tennisplätze informieren, damit wir bald wieder gemeinsam unserem Sport nachgehen können.

Am 7. und 8. März haben freiwillige Helfer tatkräftig mit angepackt, um Laub von den Plätzen zu entfernen und weitere Vorbereitungen für die Saison 2024 zu treffen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich engagiert haben!

Am Freitag, dem 15. März, wurden unsere Tennisplätze durch unseren neuen Dienstleister, die Firma Appel, umfassend überholt. Dabei wurden etwa 8m³ altes Material entfernt und hochwertiges Premium-Material aufgebracht. Dies ist ein wichtiger Schritt, um optimale Spielbedingungen zu gewährleisten. Aktuell ist es notwendig, die Plätze täglich mindestens einmal abzuziehen, um ihre Qualität zu erhalten. Es wird etwa 14 Tage dauern, bis die Plätze genügend Festigkeit aufgebaut haben. Sobald dies der Fall ist, hoffen wir, die Plätze bald für unsere Mitglieder öffnen zu können.

Aber nicht nur die Plätze selbst werden vorbereitet. Peter ist zum Beispiel dabei, die Netzpfosten und weiteres Equipment vorzubereiten, während Vito dafür sorgt, dass auch die Clubhaus-Terrasse in Schuss ist.

Aber auch deine Hilfe ist gefragt!

Es gibt verschiedene Aufgaben, bei denen der Tennisclub deine Unterstützung gebrauchen kann. Sei es beim Verbringen des neuen Ziegelmehls in die Vorratsbox (hier sind starke Arme gefragt), bei Arbeiten an der Grünanlage oder um Gras und Unkraut von den Wege sowie der Multifunktionsplatz zu entferenen. Jeder Beitrag zählt und gemeinsam können wir viel erreichen.

Gemeinsam können wir unsere Tennisplätze und Sportanlage in Top-Zustand bringen und eine optimale Spielumgebung schaffen.

Bist du dabei? Wenn ja, melde dich bitte unter info@htv1896.de.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und bis bald auf dem Platz!

Sportliche Grüße,
Euer Team des Heerdter Turnvereins

Vorbereitung Tennisplätze 1

Vorbereitung Tennisplätze 2