WIR BRAUCHEN DEINEN SUPPORT // Gemeinsam machen wir Heerdt (mit Sport und als Verein) noch lebenswerter!

„Was glaubt ihr was hier los wäre, wenn mehr wüssten, was hier los ist?!“ – mit diesem Motto nehmen wir als Sportverein HTV 1896 e.V. beim anstehenden Stadtteilfest in Düsseldorf-Heerdt teil. Denn, was denkt ihr was hier wirklich los wäre, wenn mehr von uns und den Sportangeboten Tennis, Volleyball, Gymnastik, Pickleball und Fitness wüssten?  🙂

Als Verein möchten wir wachsen, weitere Mitglieder für unsere Sportteams gewinnen, die Anlagen und Equipment weiter professionalisieren, das derzeit eher träge Vereinsleben reaktivieren, das Clubhaus moderner gestalten, sowie unseren Bekanntheitsgrad vor Ort steigern und uns insgesamt noch aktiver einbringen. Ein sportlicher Auftakt wurde dafür mit der Neuwahl des Vereinsvorstands im März gestartet – seitdem arbeiten wir fleißig daran, teilweise in die Jahre gekommene, oder einfach bedingt durch zu geringe Kapazitäten eher vernachlässigte Bereiche, tatkräftig anzugehen. Dazu gehört vor allem der Bereich Design, Marketing & Kommunikation. Bestimmt ist euch dies schon auf unseren social Media Accounts Facebook (@HTV1896) und Instagram (@HTV1896)  aufgefallen.

Diese Tätigkeiten, genau wie die Vorstandsarbeit, Platzpflege, uvm. Leben von ehrenamtlichen Vereinsmitglieder*innen, ohne deren Hilfe und Einsatz in ihrer Freizeit Vieles nicht möglich wäre. Doch auch darüber hinaus braucht es unsere Vereinsgemeinschaft, um als Team unseren Sportverein aktiv zu verbessern und zu gestalten.

Sei dabei! //

Der Aktionstag „Leben in Heerdt – lebenswert!“, der zum dritten Mal von der ev. Kirchengemeinde in Heerdt organisiert wird, findet am Samstag, den 3. Juni 2023 im Freizeitpark Heerdt statt. Wir als regionaler Sportverein für die ganze Familie möchten das Event gerne nutzen, um uns dort den Familien, Besuchern und potenziellen neuen Mitgliedern zu präsentieren. Und genau hier kommst Du ins Spiel!

Nach unserem Leitsatz „verein(t) gestalten“ benötigen wir ein paar Helfer*innen vor Ort, um Folgendes umzusetzen:

  • Auf- bzw. Abbau Informationsstand (inkl. Pavillon)
  • Besetzung Infostand und Ansprechpartner*in sein für Interessierte & potenzielle neue Mitglieder, insb. je eine Person aus den jeweiligen Sportbereichen wäre toll (Tennis, Gymnastik, Volleyball, Pickleball)
  • Aufbau & Betreuung vom geplanten Kinderparcour (Konzept und Materialien werden gestellt)
  • Aufbau & Betreuung Pickleball Area

Hier nochmal alle wichtigen Infos zusammengefasst:

  • Aktionstag ,,Leben in Heerdt - lebenswert!"
  • Wo: Freizeitpark Heerdt (Heerdter Landstrasse 160)
  • Wann: Samstag, 3. Juni 2023
  • Uhrzeit: 14.00-18.00 Uhr
  • Aufbau: ab ca. 12.00 Uhr, Abbau ab 18.00 Uhr
  • Benötigte Helfer*innen: ca. 5-8 Personen
  • Dresscode: Jeans, Sportschuhe // T-Shirts werden gestellt (weiß, im HTV 1896 e.V Branding)

Vereinsarbeit ist auch für dich Ehrensache und Du möchtest Dich gerne aktiv ehrenamtlich einbringen? Wohooo – dann freuen wir uns sehr, wenn du den Verein unterstützt! Melde dich gerne zeitnah, deine Ansprechpartnerin ist Claudia!

Ansprechpartnerin für Helfer*innen, Lokalpatrioten & Vereinslover: 🙂 //

 

Claudia Rettich

Schriftführerin HTV 1896 e.V. Vorstand
Telefon: 0163-692 4668
Mail: jugendwart@htv1896.de

 

Danke! Let’s Go Team HTV 1896 e.V.!

Euer Vorstand; Thomas, Sebastian, Christoph & Claudia